Aktuelle Termine

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

2020 2️⃣0️⃣2️⃣0️⃣

Heute möchte ich dieses Jahr numerologisch betrachten – weil es sich in diesen ersten drei Monaten bereits mit gravierenden Veränderungen gezeigt hat.
Die Numerologie und Astrologie waren vor Jahrtausenden eine Einheit. Ihr Inhalt war so umfangreich, dass sie zwar getrennt wurden, doch nach wie vor wie Bruder und Schwester zusammen halten.

Dieses Jahr besteht aus 2 x 20, 2 x 0 und 2 x 2.
Also alles doppelt! Tiefgründiger, intensiver, bewusster…..

Die Quersumme ergibt die 4 (40). Eine arbeitsreiche Zahl und zugleich herausfordernd.

Aber lasst mich von vorne beginnen:

Die 2 ist astrologisch dem Neptun und den Fischen 🐠 zugeordnet.
Und damit der Sensibilität, dem Ideenreichtum, dem Mitgefühl, dem Glauben und vor allem der allumfassenden Liebe! ❤️
Natürlich steigt die 2 auch in das Unterbewusstsein und ist schwer zu ergründen. Doch sie fordert uns auf, aus den Träumen hinaufzusteigen in die Realität, die wir uns selber erschaffen (können). Ihr Leitsatz mag lauten:“Lasst die Träume Wunder werden!“
Sie bietet sich als Heiler an, als Heiler von tief vergrabenen Ängsten und Wunden.
Und dies alles vermehrt in doppelter Form.
Da ist es nicht verwunderlich, dass uns sowohl die „persönliche Tiefe“ als auch die „Tiefe von unserer Mutter Gaia“ so unverhofft trifft.
Träume dringen an die Oberfläche, Träume einer heilen Welt…und diese wollen (durch die 4) verwirklicht werden – mag es auch anstrengend (4) sein und unsere Geduld (4) gefragt sein.
Das Ergebnis (22) = selbst Herr der Dinge sein, wird sich sehen lassen können.

20 – Nach einer Auslegung der alten Chaldäer bedeutet diese zusammengesetzte Zahl „Das Erwachen“, wird aber andererseits auch „Das Gericht“ genannt.
Das heißt, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt ein mächtiges Erwachen gibt, das einen neuen Sinn, neue Pläne und neue Ziele bringt.
Wie treffend! Und das wieder einmal in doppelter Form.
Ein wichtiger Punkt dabei ist auch das Erlernen von Geduld (Quersumme 4) und gleichzeitig eine Stärkung des eigenen Glaubens, vor allem den Glauben an die eigene Verwandlungskraft.
Somit erhalten wir Geschenke in Form von vorausdeutenden Träumen und zusätzlich die Fähigkeit, die glücklichen zu verwirklichen und die negativen auszuschalten.

4 – astrologisch dem Saturn zugeordnet!
Jeder, der Saturn kennt, weiß um seine Qualitäten. Oftmals ist er nicht sehr beliebt, da er Geduld, Ordnung, Konzentration und Ausdauer einfordert. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit wahrlich kein einfaches Unterfangen, diese Qualitäten zu leben. Und doch sind sie sehr positiv, wenn wir diese entwickelt haben.
Natürlich fordert Saturn auch das Karma ein – jegliches: persönlich oder übergeordnet!
Und genau hier steht Mutter Erde (Saturn steht auch für die Eltern!) und fordert nun – nach großer Geduld und Hingabe uns gegenüber – ihre Forderungen ein! Sie hat lange genug zugesehen.

40 als Ergebnis von 2 x 20
Wichtig ist hier, den Ausgleich zu finden. Maß halten bei ALLEN Tätigkeiten und damit den goldenen Mittelweg finden. Jeder muss für sich Verantwortung übernehmen.
Diese Zahl gehört vollkommen auf die mentale Ebene! Wie passend!!
Und interessanterweise sind gesellschaftliche Veranstaltungen und öffentliche Versammlungen nicht unbedingt ein großes Anliegen. Auch hier arbeitet Saturn (4) im Hintergrund, da er eher ein Einzelkämpfer ist.
Man sollte seine Talente und Fähigkeiten dazu nützen, Ideen aufzuschreiben, die die Welt verändern (≙Reformer), denn so arbeitet man auf ein lohnendes Lebensmuster hin.

Ich hoffe, euch mit diesen Informationen angeregt zu haben, zu hinterfragen, WIE und mit welchen persönlichen Gedanken oder Taten wir AKTIV an diesem Prozess teilhaben zu können.

In Liebe ❤️🥰😍
eure
METIS – Sylvia Blieweis