Aktuelle Termine

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Im Einverständnis mit meiner Klientin darf ich euch unsere gemeinsame Arbeit zu ihrem Thema "Alkoholhass" 🍺vorstellen:

die Klientin hat massive Probleme, wenn der Partner Alkohol 🍺 trinkt. Und klar ist meist die Menge an Alkohol 🍺 mehr als „nötig“. Deswegen gibt es immer wieder heftigen Streit, der des Öfteren in ein Trennen geführt hat. Doch die Liebe war stärker.
Nun möchte sich die Klientin ansehen, was hinter diesem Thema steckt.
Zur Info: der Alkohol wird als eigenes Wesen gesehen und kann somit sich bewegen und sich auch äußern.

 
Der Alkohol 🍺 steht meiner Klientin lässig gegenüber und sagt: „Ich weiß nicht, warum du so gegen mich bist. Ich habe dir doch nichts getan? Warum lehnst du mich so ab?“
Die Klientin antwortet: „Wenn ich dich schon so lässig dastehen sehe, bekomme ich einen dicken Hals 😠 und spüre Wut 🤬 aufsteigen.“
Der Alkohol wird sanft und spricht: „Meine Liebe. Ich bin nicht der „Böse“. Ich bin gemacht, um sich ein wenig zu erheitern. Um lustig zu sein. Um ein wenig Spaß zu haben. Was jeder mit mir tut, ist nicht meine Schuld.“
Die Klientin ist erstaunt darüber und etwas unentschlossen.
Nun erscheint ihr Schutzbegleiter 🧚‍♀️, stellt sich vor sie hin und spricht: „Mein liebes Kind. Du hast nicht diese Antwort erhalten, die du dir gewünscht hast. Ich bin heute bewusst sichtbar zu dir gekommen, um dich bei der Suche nach der Antwort zu unterstützen. Und die Antwort wirst du nur bei dir finden.“
Die Klientin ist sehr erfreut über das Erscheinen ihres Schutzbegleiters 🧚‍♀️ und antwortet: „Mein lieber Schutzbegleiter 🧚‍♀️. Ich danke dir, dass du an meiner Seite bist. Ich weiß, dass nun der Weg nicht unbedingt leicht sein wird, doch mit deiner Unterstützung bin ich bereit, diesen Weg zu gehen und hinzusehen auf mein Thema „Alkohol“.“
Die Klientin dreht sich gemeinsam mit ihrem Schutzbegleiter 🧚‍♀️ um, um in ihre Vergangenheit zu blicken.
Zuerst scheint ein Nebel über den „Weg“ zu liegen. Dunkel. Undurchsichtig.
Doch nach einiger Zeit lichtet sich der Nebel und gibt eine Gestalt frei. Diese Gestalt zeigt sich als Mann des „Wilden Westens“ (~ 1840), der eine Planwagenkolonne anführte. Er zeigt sich als groß, mächtig und über allem erhaben. Und ist ein Urahn der Klientin.
Die Klientin geht auf dieses Urahn zu mit ihrem Schutzbegleiter 🧚‍♀️ und fragt: „Was ist mit dir los? Warum bist du da? Ich habe um eine Lösung für mein Thema „Alkohol“ gebeten, und dich bekommen.“
Der Urahn fühlt sich ertappt und möchte sofort die Klientin in ihre Schranken weisen.
Der Schutzbegleiter 🧚‍♀️ der Klientin lächelt den Urahn an und deutet an, dass sein Verhalten derzeit nicht passend ist.
Also „gibt“ der Urahn nach, lässt seine Schultern hängen und „resigniert“: „Du hast mich ertappt. Ich gebe es zu. Die Last, die mir auferlegt wurde, die Männer und Frauen anzuführen, war erdrückend groß. Immer musste ICH entscheiden. Immer war ICH derjenige, der gefragt wurde. Ich hatte keine Pause. Ich war immer im Einsatz. Und der Alkohol 🍺 war in dieser Zeit mein einziger „Freund“. Hier habe ich „Hilfe“ bekommen. So glaubte ich es zumindest.“ Er lässt nun auch den Kopf hängen und zeigt sich schuldbewusst.
Die Klientin geht sofort auf ihn zu, umarmt ihn und sagt: „Oh nein, mein Lieber. Du brauchst dir nicht die Schuld dafür geben. Es war eine sehr harte Zeit für dich. Und ich verstehe das. Ich bin froh, dass es dir bewusst geworden ist. Denn genauso geschieht Heilung. Heilung in dir. Heilung in mir. Heilung in der ganzen Ahnenreihe. Ich bin dir so unendlich dankbar. Vielen, vielen Dank für deine Ehrlichkeit, für dein Vertrauen.“ Sie drückt ihn ganz fest.
Durch diese „Liebesbekundung“ wird der Urahn sanft und nimmt dieses Vertrauen gerne an.
Er antwortet: „Ich danke DIR, dass du mir dein Vertrauen geschenkt hast und mich nicht verurteilt hast. Diese positive Gefühlsgabe ❤️ tut mir gut und ich fühle mich erleichtert.“ Er verneigt sich vor der Klientin – seiner Urnachkomme.
Die Klientin löst sich nun ganz von ihrem Urahn und richtet sich auf. In dieser Größe spricht sie noch einmal zu ihrem Urahn: „Durch deine Wahrheit gehe ich nun gestärkt in mein Leben zurück. Vieles hat sich verändert. Vieles wird sich zum Positiven verändern. Ich achte und ehre dich und bedanke mich aus vollstem Herzen.“ Sie verneigt sich vor ihm, blickt ihren Schutzbegleiter an und dreht sich mit diesem wieder um Richtung Gegenwart.
Aufrecht und in Würde gehen beide den Weg zurück, um im Hier und Jetzt anzukommen.
Als die Klientin wieder an ihrem Platz angekommen ist, dreht sie sich erneut zu ihrem Urahn hin und winkt ihm fröhlich zu.
Ihr Urahn winkt ihr ebenfalls fröhlich und erleichtert zu.

Ab diesem Zeitpunkt hat sich für diese Klientin das Thema „Alkohol“ soweit reduziert, dass sie es nicht mehr persönlich als Angriff nimmt und ist im Beisein viel entspannter.
 
Es ist auch für mich immer ein besonderes Erlebnis, solch eine "Arbeit" zu begleiten.
Wer selber auch an einem Thema "arbeiten" und vor allem lösen möchte, den lade ich herzlich dazu ein.

In Liebe
eure
METIS - Sylvia Blieweis

Im Einverständnis mit meiner Klientin darf ich euch unsere gemeinsame Arbeit zu ihrem Thema "Alkoholhass" 🍺vorstellen:die Klientin hat massive Probleme, wenn der Partner Alkohol 🍺 trinkt. Und klar ist meist die Menge an Alkohol 🍺 mehr als „nötig“. Deswegen gibt es immer wieder heftigen Streit, der des Öfteren in ein Trennen geführt hat. Doch die Liebe war stärker.Nun möchte sich die Klientin ansehen, was hinter diesem Thema steckt.Zur Info: der Alkohol wird als eigenes Wesen gesehen und kann somit sich bewegen und sich auch äußern.​